Profilbild der HelloBetter Autorin und Psychologin Anna

Anna Unger-Nübel

Psychologin (M.Sc.)

Bereits während Ihres Psychologiestudiums in Berlin arbeitete Anna in verschiedenen Forschungsprojekten und -gruppen, unter anderem zur Erforschung genetischer, neuronaler und behavioraler Grundlagen der Depression, Posttraumatischen Belastungsstörung sowie Zwangsstörung. Mittlerweile wohnt sie in Köln und befindet sich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Seit Anfang 2022 arbeitet sie gemeinsam mit dem Rest des Content und Research Teams an der Erstellung der Kursinhalte und verfasst Blogartikel für psychologieinteressierte Leserinnen und Leser des HelloBetter Blogs. Außerdem schreibt sie regelmäßig Fachartikel für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Ärztinnen und Ärzte.

Annas Motivation:

„Bevor ich einen neuen Artikel schreibe, bin ich oft selbst neugierig auf die neuesten Entwicklungen in Forschung und psychotherapeutischer Praxis und freue mich darauf, etwas dazuzulernen. Diese neuesten Erkenntnisse mit unseren Leserinnen und Lesern zu teilen, bereitet mir große Freude.“

Du möchtest mit unserem Team in Kontakt treten?
Schreib uns gerne eine E-Mail: kontakt@hellobetter.de