Profilbild der Ärztin und Medizinredakteurin Sarah

Sarah Boppert

Ärztin und Medizinredakteurin

Bereits während des Medizinstudiums an der Technischen Universität in Dresden entwickelte Sarah ein großes Interesse an den Fachgebieten, die sich mit der Psyche und Psychotherapie beschäftigen. Sie war nach dem Studium an verschiedenen psychiatrischen Kliniken tätig und sammelte dort Erfahrungen in den Bereichen Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie und Psychotherapie. Außerdem ist sie Yogalehrerin und schult sich durch Weiterbildungen in dem Bereich der Psychologie, Achtsamkeit und Entspannungsverfahren. Seit Anfang 2022 ist Sarah bei HelloBetter im Team für Content und Research beschäftigt. Dabei beteiligt sie sich an der Erstellung und Verbesserung von Kursinhalten und verfasst Artikel für den HelloBetter Blog sowie Fachartikel, die sich an ein medizinisches und psychotherapeutisches Fachpublikum richten.

Sarahs Motivation:

„Neben dem Spaß am Schreiben bereitet es mir immer wieder große Freude, mich selbst zu neuen Themen zu belesen und weiterzubilden. Beim Verfassen der Artikel liegt mir vor allem am Herzen, mich in unsere Leserinnen und Leser hineinzuversetzen und Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln.“

Du möchtest mit unserem Team in Kontakt treten?
Schreib uns gerne eine E-Mail: kontakt@hellobetter.de