HelloBetter sichert sich 5 Millionen Euro von HSBC Asset Management
Berlin, Deutschland – 21. September 2023 – HelloBetter, ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Health und Anbieter von evidenzbasierten digitalen Therapieprogrammen, gibt die erfolgreiche Erweiterung seiner A2-Finanzierungsrunde bekannt. In dieser zweiten Runde hat HelloBetter eine Investition in Höhe von 5 Millionen Euro von HSBC Asset Management’s Financial Technology Venture Capital erhalten, wodurch das Gesamtinvestitionsvolumen des Unternehmens im Jahr 2023 auf insgesamt 12 Millionen Euro ansteigt.
Diese jüngste Kapitalspritze wird HelloBetter dabei unterstützen, seine evidenzbasierten mentalen Gesundheitsprodukte weiter zu skalieren. Die Online-Therapieprogramme sprechen eine breite Palette von psychischen Gesundheitsproblemen an, darunter Stress, Panik, Depression und Schlaflosigkeit. Sechs dieser Therapieprogramme sind als so genannte DiGA (Digitale Gesundheitsanwendungen) kostenlos für alle gesetzlich Versicherten verfügbar.
Kara Byun, Leiterin des Fintech-Bereichs bei HSBC Asset Management, äußert sich dazu wie folgt: „Wir freuen uns, HelloBetter zu unterstützen, da ihre Mission im Einklang mit unserem Engagement für mentale Gesundheit und Wohlbefinden steht. Das tiefgreifende Fachwissen des HelloBetter-Teams in den Bereichen Technologie und wissenschaftlicher Forschung ermöglicht hochwertige mentale Gesundheitsversorgung auf einfache, bezahlbare und zugängliche Weise. In einer Zeit, in der die Bedeutung von mentaler Gesundheit immer stärker anerkannt wird und digitale Lösungen zur Bewältigung dieser Herausforderungen an Bedeutung gewinnen, ist HelloBetter bestens positioniert, um die Führung zu übernehmen.”
Die frische Kapitalzufuhr wird auch dazu verwendet, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu stärken und Datenanalysekapazitäten auszubauen. HelloBetter plant außerdem, in neue Märkte zu expandieren und sein Portfolio digitaler Therapieprogramme weiter zu erweitern.
Hannes Klöpper, CEO und Mitgründer von HelloBetter, unterstreicht die dringende Notwendigkeit innovativer digitaler Lösungen im Bereich der psychischen Gesundheitsversorgung: „Globale Gesellschaften sehen sich schwerwiegenden Herausforderungen gegenüber, die sich negativ auf das mentale Wohlbefinden der Menschen auswirken. Viele leiden still, doch die Auswirkungen machen sich bereits am Arbeitsplatz bemerkbar, wo krankheitsbedingte Ausfälle aufgrund von mentalen Gesundheitsproblemen Rekordniveaus erreichen. Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung von HSBC Asset Management, die es uns ermöglicht, evidenzbasierte Lösungen im Bereich der mentalen Gesundheit weiterzuentwickeln und somit Menschen zu befähigen, ihr Leben zum Besseren zu verändern.”
Mehr Informationen über HSBC Asset Management finden Sie auf der Website: http://www.global.assetmanagement.hsbc.com/
Über HelloBetter
Pressekontakt:
presse@hellobetter.de