Profilbild der approbierten Psychotherapeutin Verena

Verena Düttmann

Psychologische Psychotherapeutin

Nach ihrem Psychologiestudium in Köln und Berlin absolvierte Verena ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene sowie eine Weiterbildung in Entspannungsverfahren. Schon während ihrer Ausbildung arbeitete sie in verschiedenen Kliniken und Einrichtungen mit Schwerpunkt posttraumatische Belastungsstörung, Angst und Sucht, um schließlich in eine Gemeinschaftspraxis einzusteigen und ihre eigenen Patient:innen zu behandeln. 2020 wechselte sie als Psychotherapeutin ins Content und Research Team bei HelloBetter. Dort ist sie unter anderem an der Erstellung der Kursinhalte beteiligt, ist das Gesicht des YouTube-Formats „Auf der Couch mit …” und berät teamübergreifend unterschiedliche Projekte. Außerdem schreibt Verena Artikel für den HelloBetter Blog sowie Fachartikel, die sich vorrangig an ein medizinisches und psychotherapeutisches Fachpublikum richten.

Verenas Motivation:

„Das Schreiben für unseren Blog bedeutet für mich, Wissen für alle zugänglich und verstehbar zu machen. Diskussionen und neue Gedanken anzustoßen und mit konkreten Tipps Menschen dort zu helfen, wo sie gerade sind. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue.“

Du möchtest mit unserem Team in Kontakt treten?
Schreib uns gerne eine E-Mail: kontakt@hellobetter.de