Zurück zur Übersicht

HelloBetter wird Teil eines internationalen Netzwerks: Innovations in Healthcare

Wir sind stolz, zu verkünden: HelloBetter ist jetzt Teil des internationalen Innovations in Healthcare Netzwerkes. Damit gehören wir zu einem Netzwerk von Initiatoren und Initiatorinnen aus über 90 Ländern, mit denen wir gemeinsam die Gesundheitsversorgung weltweit weiterdenken. Warum wir ausgewählt wurden und was es mit Innovations in Healthcare eigentlich auf sich hat, das erfährst du jetzt.

Eine Organisation mit großer Vision

Bei der Innovations in Healthcare handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation. Sie wurde 2011 von der Duke Universität, North Carolina, gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen McKinsey sowie dem World Economic Forum gegründet. Das Bestreben der Initiative ist es, die weltweite Gesundheits­versorgung weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu stärken. Kern von Innovations in Healthcare ist ein mittlerweile beachtliches Netzwerk von Leadern und Leaderinnen der Healthcare-Branche aus insgesamt über 90 Ländern. Sie alle haben dasselbe Ziel vor Augen: Gesundheitsangebote für jeden Menschen zugänglich zu machen und dadurch grundlegend zu verändern. 

Innovations in Healthcare – mehr als die Summe ihrer Teile

HelloBetter wurde als erstes deutsches Unternehmen von Innovations in Healthcare durch einen internationalen Auswahlprozess aus einer Vielzahl von Unternehmen, Start-ups und Projekten ausgewählt. Gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen ist nun auch HelloBetter Teil dieses exklusiven Ensembles aus insgesamt 102 Innovatoren geworden. Entscheidend für die Auswahl von HelloBetter war dabei unsere fundamentale empirische Studiengrundlage. Hier konnte kein anderes Unternehmen eine vergleichbar aussagekräftige und umfangreiche klinische Studienlage vorweisen, welche die Wirksamkeit psychologischer Online-Trainings zweifelsfrei belegt.

Innovations in Healthcare begründet unsere Auswahl wie folgt:

„Mit ihrer unübertroffenen wissenschaftlichen Expertise und ihrer Leidenschaft für die Unterstützung von Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen haben sie bereits Zehntausenden von Patienten geholfen, ein besseres Leben zu führen.“

Innovations in Healthcare

Teil des großen Ganzen, Teil des Netzwerks

Wir sind unheimlich stolz, Teil dieses bedeutenden und weltweit agierenden Netzwerks von führenden GesundheitsinnovatorInnen zu sein. Innovations in Healthcare gibt uns die Möglichkeit, mit weiteren Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen in Kontakt zu treten. Durch die Zusammenarbeit werden wir wachsen und gemeinsam zur Weiterentwicklung sowie Innovation im Bereich E-Mental-Health beitragen. Für uns ist es ein weiterer Schritt zur Verwirklichung unserer Vision, effektive Angebote zur Prävention und Behandlung psychischer Erkrankungen für alle Menschen weltweit zugänglich zu machen – niedrigschwellig und kostengünstig. 

Wir gratulieren auch herzlich Medic Mobile und Simprints, die zusammen mit uns von Innovations in Healthcare ausgewählt wurden. Wir sind gespannt auf unsere gemeinsame Reise!

Artikel teilen:Share this:

Twitter Facebook LinkedIn

Kostenerstattung durch deine Krankenkasse

Prüfe, ob deine Krankenkasse die Kosten unserer Trainings übernimmt

Oft gesucht: Often searched for:

  • BARMER
  • SVLFG
  • Allianz
  • swica

Gerne informieren wir dich, sobald deine Krankenkasse die Kosten von weiteren HelloBetter Trainings übernimmt.We are happy to inform you as soon as your health insurance company covers the costs of further HelloBetter courses.

So funktioniert die Erstattung durch deine Krankenkasse. This is how the reimbursement by your health insurance company works.

Unser Fit im Stress Training trägt das Siegel der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) und wird somit von fast allen gesetzlichen Krankenkassen teilerstattet.
Die Kostenübernahme erfolgt per Erstattungsverfahren. Das bedeutet, dass du die Kursgebühren erst einmal selbst trägst. Nach dem Kurs kannst du eine Teilnahmebestätigung bei deiner Krankenkasse einreichen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass du den Kurs zu 100% abgeschlossen hast.

Beantrage deine Teilnahmebestätigung nach Trainingsende problemlos bei uns unter support@hellobetter.de.

Our Fit im Stress Training bears the seal of the Central Test Centre for Prevention (ZPP) and is therefore partially reimbursed by almost all statutory health insurance companies.
The costs are covered by reimbursement procedures. This means that you have to pay the course fees yourself first. After the course, you can submit a confirmation of participation to your health insurance company to get the costs reimbursed. The prerequisite is that you have completed 100% of the course.

After the end of the course, you can easily apply for your confirmation of participation at support@hellobetter.de.