Zurück zur Übersicht

HelloBetter wird Teil eines internationalen Netzwerks: Innovations in Healthcare

Wir sind stolz, zu verkünden: HelloBetter ist jetzt Teil des internationalen Innovations in Healthcare Netzwerkes. Damit gehören wir zu einem Netzwerk von Initiatoren und Initiatorinnen aus über 90 Ländern, mit denen wir gemeinsam die Gesundheitsversorgung weltweit weiterdenken. Warum wir ausgewählt wurden und was es mit Innovations in Healthcare eigentlich auf sich hat, das erfährst du jetzt.

Eine Organisation mit großer Vision

Bei der Innovations in Healthcare handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation. Sie wurde 2011 von der Duke Universität, North Carolina, gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen McKinsey sowie dem World Economic Forum gegründet. Das Bestreben der Initiative ist es, die weltweite Gesundheits­versorgung weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu stärken. Kern von Innovations in Healthcare ist ein mittlerweile beachtliches Netzwerk von Leadern und Leaderinnen der Healthcare-Branche aus insgesamt über 90 Ländern. Sie alle haben dasselbe Ziel vor Augen: Gesundheitsangebote für jeden Menschen zugänglich zu machen und dadurch grundlegend zu verändern. 

Innovations in Healthcare – mehr als die Summe ihrer Teile

HelloBetter wurde als erstes deutsches Unternehmen von Innovations in Healthcare durch einen internationalen Auswahlprozess aus einer Vielzahl von Unternehmen, Start-ups und Projekten ausgewählt. Gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen ist nun auch HelloBetter Teil dieses exklusiven Ensembles aus insgesamt 102 Innovatoren geworden. Entscheidend für die Auswahl von HelloBetter war dabei unsere fundamentale empirische Studiengrundlage. Hier konnte kein anderes Unternehmen eine vergleichbar aussagekräftige und umfangreiche klinische Studienlage vorweisen, welche die Wirksamkeit psychologischer Online-Kurse zweifelsfrei belegt.

Innovations in Healthcare begründet unsere Auswahl wie folgt:

„Mit ihrer unübertroffenen wissenschaftlichen Expertise und ihrer Leidenschaft für die Unterstützung von Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen haben sie bereits Zehntausenden von Patienten geholfen, ein besseres Leben zu führen.“

Innovations in Healthcare

Teil des großen Ganzen, Teil des Netzwerks

Wir sind unheimlich stolz, Teil dieses bedeutenden und weltweit agierenden Netzwerks von führenden GesundheitsinnovatorInnen zu sein. Innovations in Healthcare gibt uns die Möglichkeit, mit weiteren Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitswesen in Kontakt zu treten. Durch die Zusammenarbeit werden wir wachsen und gemeinsam zur Weiterentwicklung sowie Innovation im Bereich E-Mental-Health beitragen. Für uns ist es ein weiterer Schritt zur Verwirklichung unserer Vision, effektive Angebote zur Prävention und Behandlung psychischer Erkrankungen für alle Menschen weltweit zugänglich zu machen – niedrigschwellig und kostengünstig. 

Wir gratulieren auch herzlich Medic Mobile und Simprints, die zusammen mit uns von Innovations in Healthcare ausgewählt wurden. Wir sind gespannt auf unsere gemeinsame Reise!

Artikel teilen:Share this:

Twitter Facebook LinkedIn
  • Hinweis zu inklusiver Sprache

    Unser Ziel bei HelloBetter ist es, alle Menschen einzubeziehen und allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Inhalten wiederzufinden. Darum legen wir großen Wert auf eine inklusive Sprache. Wir nutzen weibliche, männliche und neutrale Formen und Formulierungen. Um eine möglichst bunte Vielfalt abzubilden, versuchen wir außerdem, in unserer Bildsprache eine große Diversität von Menschen zu zeigen.

    Damit Interessierte unsere Artikel möglichst leicht über die Internetsuche finden können, verzichten wir aus technischen Gründen derzeit noch auf die Nutzung von Satzzeichen einer geschlechtersensiblen Sprache – wie z. B. den Genderdoppelpunkt oder das Gendersternchen.

Unsere Artikel werden von Psycho­log­innen, Psycho­thera­peut­innen und Ärztinnen geschrieben und in einem mehrschrittigen Prozess geprüft. Wenn du mehr darüber erfahren willst, was uns beim Schreiben wichtig ist, dann lerne hier unser Autorenteam kennen.

Kostenfreie psychologische Soforthilfe auf Rezept

Einige unserer HelloBetter Therapieprogramme erhältst du jetzt schon kostenfrei auf Rezept. Lasse dir unsere Kurse einfach von deiner Ärztin oder deinem Psychotherapeuten verschreiben.