Zurück zur Übersicht

Stiftung Warentest: HelloBetter Kurse „Empfehlenswert“

Wir bei HelloBetter arbeiten jeden Tag passioniert an dem Ziel, die psychologische Grundversorgung nachhaltig zu verbessern und kontinuierlich zu erweitern. Dabei liegt uns vor allem die wissenschaftliche Qualität unserer psychologischen Online-Kursen am Herzen. Wir sind deshalb sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit bereits seit einem Jahr das Prädikat „Empfehlenswert“ der Stiftung Warentest trägt.

Depressionskurse „Prävention“ und „Akut“ ausgezeichnet

Im Juli 2019 verglich die Stiftung Warentest acht spezifische Online-Programme gegen Depression. Dabei waren wir als einziger Anbieter mit gleich zwei Angeboten vertreten. Damals noch unter dem Namen GET.ON, erhielten sowohl unser Präventionskurs gegen Depression als auch jenes gegen akute Beschwerden die Bestnote „Empfehlenswert“.

2015 als GET.ON Institut gegründet, haben wir uns inzwischen mit der Marke HelloBetter einen Namen als Innovationsführer im E-Mental Health Bereich gemacht. Unser Ziel ist es hochwertige psychologische Hilfe leicht zugänglich für alle zu machen. Kein anderer Anbieter psychologischer Online-Kurse weltweit hat deshalb so stark auf die wissenschaftliche Sicherung der Wirksamkeit seiner Angebote geachtet wie wir.

Therapeutisches Potential und Belegter Nutzen besonders hoch

Fünf Kategorien waren für die Beurteilung der Stiftung Warentest entscheidend: Therapeutisches Potential, belegter Nutzen und drei verschiedene Aspekte des Daten- und Nutzerschutzes.

Besonders gute Bewertungen erzielten unsere beiden Selbsthilfe-Angebote in den Rubriken „Therapeutisches Potential“ und „Belegter Nutzen“. Gegenüber anderen Anbietern konnten sich unsere Kurse somit vor allem in Sachen Qualität und Wirksamkeit durchsetzen. Unsere Angebote bedeuten deshalb für all jene Nutzerinnen und Nutzer eine echte Hilfestellung, die einer Depression effektiv vorbeugen oder diese aktiv behandeln wollen.

Zudem konnte der Daten- und Nutzerschutz unserer Kurse grundsätzlich mit guten Bewertungen punkten. Die von Stiftung Warentest aufgeführten Kritikpunkte, wurden von uns aufgenommen, grundlegend überarbeitet und verbessert.

Stiftung Warentest Ergebnis macht uns stolz

In ihrem zusammenfassenden Urteil hob die Stiftung Warentest neben der Wirksamkeit unserer Kurse außerdem auch die Vielseitigkeit und den Umfang der Inhalte als positiv hervor. Deshalb setzen wir bei unseren Kursinhalten viel Wert auf Abwechslung und die aktive Einbindung der Nutzerinnen und Nutzer.

Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Ergebnis und freuen uns darauf, die Qualität unserer Kurse auch in Zukunft unter Beweis stellen zu können.

Artikel teilen:Share this:

Twitter Facebook LinkedIn
Unsere Artikel werden von Psychologinnen und Psychologen geschrieben und von Psychotherapeutinnen geprüft. Wenn du mehr darüber erfahren willst, was uns beim Schreiben wichtig ist, dann lerne hier unser Autorenteam kennen.
Kostenfrei auf Rezept

HelloBetter Stress und Burnout

Fühlst du dich so überlastet, dass dein Arbeits- und Privatleben darunter leiden? Dann kann unser Online-Therapiekurs HelloBetter Stress und Burnout dein Weg aus der Erschöpfung sein. Der Kurs wird von allen gesetzlichen und vielen privaten Krankenkassen übernommen.

Zum Kurs