Zurück zur Übersicht

Hotline zur Psychologischen Unterstützung in der Corona Krise

#starkdurchdiekrise

HelloBetter und die Allianz Versicherung rufen die bundesweite Initiative “Stark durch die Krise” ins Leben. Mit zahlreichen kostenfreien Angeboten wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass wir alle gut, und vielleicht sogar gestärkt, durch die Zeit der Corona-Pandemie kommen. 

Telefon-Hotline zur psychologischen Unterstützung

Eines dieser Angebote ist unsere Telefon-Hotline, die wir bis zum 21.08.2020 für euch eingerichtet haben. Unter der Rufnummer 0800 000 33 45 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) könnt ihr täglich zwischen 9:00 – 17:00 Uhr akute psychologische Unterstützung von unseren Psychologinnen und Psychotherapeuten erhalten.

Viele Menschen haben mit der Bewältigung der Corona-Krise Schwierigkeiten. Dabei ist der erste Weg nicht immer der Gang zum Psychotherapeuten. Das gilt umso mehr aktuell angesichts der Corona Pandemie, wo Sprechstunden häufig wegen der Infektionsgefahr nicht im direkten Kontakt stattfinden. 

Leicht zugängliche Entlastung bei psychischer Belastung

Mit unserer Telefon-Hotline wollen wir schnell und leicht zugänglich eine erste Entlastung bieten. Wir haben für euch ein offenes Ohr, und bieten Hilfestellungen für akute Symptome. Wir können euch auch über weiterführende Angebote aufklären und Zugangswege zur Psychotherapie aufzeigen. Eine Therapie ersetzen können wir mit der Hotline allerdings nicht.

Hab keine Scheu, diesen Service zu nutzen. Auch und gerade wenn du nicht genau weißt, was dein Problem ist und was deine Frage – wir helfen dir, deine Sorgen und Probleme zu strukturieren und deine Ressourcen zur Besserung zu aktivieren.

Wir freuen uns, von dir zu hören. Gemeinsam kommen wir #starkdurchdiekrise

Kennst du schon unsere HelloBetter Online-Kurse? Sie unterstützen dich bei psychischen Belastungen wie Stress, Ängsten oder depressiver Stimmung.

ZU DEN KURSEN

Auf einen Blick:

  • Telefonnummer 0800 000 33 45
  • Professionelle Psychologen und Psychotherapeutinnen
  • Täglich von 8 – 20 Uhr
  • Bis zum 21.08.2020
  • Anonym und kostenfrei (aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)

Stark durch die Krise

mit Hilfe unserer Psychologischen Telefonhotline

Prof. Dr. Daniel Ebert, Gründer & CSO Geschäftsführer von HelloBetter, stellt unser Angebot zur psychologischen Krisenbewältigung vor.

starkdurchdiekrise: Psychologische Telefonhotline

Artikel teilen:Share this:

Twitter Facebook LinkedIn

Kostenerstattung durch deine Krankenkasse

Prüfe, ob deine Krankenkasse die Kosten unserer Kurse übernimmt

Oft gesucht: Often searched for:

  • BARMER
  • SVLFG
  • Allianz
  • swica

Gerne informieren wir dich, sobald deine Krankenkasse die Kosten von weiteren HelloBetter Trainings übernimmt.We are happy to inform you as soon as your health insurance company covers the costs of further HelloBetter courses.

So funktioniert die Erstattung durch deine Krankenkasse. This is how the reimbursement by your health insurance company works.

Unser Fit im Stress Training trägt das Siegel der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) und wird somit von fast allen gesetzlichen Krankenkassen teilerstattet.
Die Kostenübernahme erfolgt per Erstattungsverfahren. Das bedeutet, dass du die Kursgebühren erst einmal selbst trägst. Nach dem Kurs kannst du eine Teilnahmebestätigung bei deiner Krankenkasse einreichen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass du den Kurs zu 100% abgeschlossen hast.

Beantrage deine Teilnahmebestätigung nach Trainingsende problemlos bei uns unter support@hellobetter.de.

Our Fit im Stress Training bears the seal of the Central Test Centre for Prevention (ZPP) and is therefore partially reimbursed by almost all statutory health insurance companies.
The costs are covered by reimbursement procedures. This means that you have to pay the course fees yourself first. After the course, you can submit a confirmation of participation to your health insurance company to get the costs reimbursed. The prerequisite is that you have completed 100% of the course.

After the end of the course, you can easily apply for your confirmation of participation at support@hellobetter.de.