Zurück zur Übersicht

VISION.A Awards 2020: HelloBetter in zwei Kategorien nominiert

Auch in diesem Jahr kommen zwischen dem 22. Juni und dem 03. Juli zahlreiche Akteure aus verschiedenen Feldern des Apotheken- und Gesundheitswesen auf der VISION.A Digitalkonferenz zusammen.

Gesponsert von den beiden Partnern NOVENTI und APOTHEKE ADHOC, bietet die Konferenz eine Plattform zur Diskussion aktueller Trends und Innovationen des Apotheken- und Gesundheitsmarktes.

Innerhalb dieses Rahmens wurden am Abend des 25. Juni zum fünften Mal die VISION.A Awards verliehen. Hiermit zeichnen die Veranstalter in insgesamt sechs Kategorien innovative, kreative sowie nachhaltige Konzepte im Gesundheits- und Pharmabereich aus. Neben den Trophäen ist der Preis mit APOTHEKE ADHOC Mediabudgets von 50.000 € dotiert.

Wir bei HelloBetter haben uns sehr darüber gefreut, gleich in zwei Kategorien des VISION.A Awards nominiert gewesen zu sein.

Zum einen waren wir in der Kategorie „Beste Innovation am Gesundheitsmarkt“ für unser Gesamtportfolio von elf Online-Kursen zu verschiedenen psychischen Problembereichen nominiert. Zudem wurde hier unsere Arbeit an einem auf künstlicher Intelligenz beruhenden Therapieassistenten berücksichtigt.

All unsere Kurse sind zum Teil sogar mehrfach nach hohen wissenschaftlichen Standards auf ihre Wirksamkeit getestet. Deshalb können sie eine sichere, flexible sowie anonyme Möglichkeit für Betroffene darstellen, sich selbstständig um ihre mentale Gesundheit zu kümmern.

HelloBetter auch mit Nominierung für VISION.A Sonderpreis gewürdigt

Zum anderen wurde im Speziellen unser Online-Kurs gegen die Genito-Pelvine-Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) mit einer Nominierung für den „NOVENTI eHealth Award” gewürdigt.

Dieser Sonderpreis wurde diesjährig zum ersten Mal von der VISION.A Jury vergeben und zeichnet innovative Ideen im eHealth Bereich aus.

Von GPSPS betroffene Frauen leiden trotz ihres Wunsches nach sexueller Aktivität unter starken Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr. HelloBetter ist das erste Unternehmen weltweit, das sich diesem häufig vorkommenden und äußerst schambesetzten Thema annimmt und eine wirksame und vor allem anonyme Soforthilfe bietet.

Es war uns eine große Freude an der Verleihung der VISION.A Awards teilzunehmen und wir wünschen allen Preisträgerinnen und Preisträgern alles Gute. Wir freuen uns auch in Zukunft digitale Gesundheitsversorgung innovativ und wissenschaftlich getestet weiterzuentwickeln und hoffen im nächsten Jahr wieder bei den VISION.A Awards dabei zu sein.

Artikel teilen:Share this:

Twitter Facebook LinkedIn
  • Hinweis zu inklusiver Sprache

    Unser Ziel bei HelloBetter ist es, alle Menschen einzubeziehen und allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Inhalten wiederzufinden. Darum legen wir großen Wert auf eine inklusive Sprache. Wir nutzen weibliche, männliche und neutrale Formen und Formulierungen. Um eine möglichst bunte Vielfalt abzubilden, versuchen wir außerdem, in unserer Bildsprache eine große Diversität von Menschen zu zeigen.

    Damit Interessierte unsere Artikel möglichst leicht über die Internetsuche finden können, verzichten wir aus technischen Gründen derzeit noch auf die Nutzung von Satzzeichen einer geschlechtersensiblen Sprache – wie z. B. den Genderdoppelpunkt oder das Gendersternchen.

Unsere Artikel werden von Psycho­log­innen, Psycho­thera­peut­innen und Ärztinnen geschrieben und in einem mehrschrittigen Prozess geprüft. Wenn du mehr darüber erfahren willst, was uns beim Schreiben wichtig ist, dann lerne hier unser Autorenteam kennen.

Kostenfreie psychologische Soforthilfe auf Rezept

Einige unserer HelloBetter Therapieprogramme erhältst du jetzt schon kostenfrei auf Rezept. Lasse dir unsere Kurse einfach von deiner Ärztin oder deinem Psychotherapeuten verschreiben.