HelloBetter Blog

Entdecke spannende Artikel und viele nützliche Fakten in unserem Blog zu Psychologie, Psychotherapie und psychischer Gesundheit.

Seite 38

Wie Frauen mit Stress umgehen Titelbild
Stress & Burnout

Wie Frauen am besten mit Stress umgehen

Viele Frauen gehen davon aus, dass sie den Löwenanteil an Verantwortungen außerhalb des Berufslebens auf ihren Schultern tragen. Sind Frauen dadurch gestresster als Männer?
App auf Rezept und DVG
Wissenswert

App auf Rezept – das neue Digitale-Versorgung-Gesetz

Apps zur Unterstützung bei krankheitsbedingten Problemen werden immer beliebter. Ein neues Gesetz macht nun sogar die „App auf Rezept“ möglich. Erfahre hier, was es damit auf sich hat.
Wie Grübeln und Depressionen zusammenhängen
Depression

Wie Grübeln und Depressionen zusammenhängen

Wie soll es bloß weitergehen? Wenn sich solche quälenden Gedanken verselbstständigen setzen sie oft ein ganzes Gedankenkarussell in Gang. Aber was hilft bei ständigem Grübeln?
3 Tipps für Glück in der Liebe
Beziehungen

3 Tipps für langfristiges Glück in der Liebe

Misslungene Dates, gescheiterte Beziehungen und anhaltender Herzschmerz – Liebe ist kompliziert. Darum haben wir Tipps für dich gesammelt, wie Liebe dich langfristig glücklich machen kann.
5 Tipps gegen Stress
Stress & Burnout

5 Tipps gegen Stress

6 von 10 Menschen in Deutschland fühlen sich gestresst. Du gehörst dazu? Dann haben wir 5 wertvolle Tipps für dich, die gegen Stress in deinem Leben helfen.
Warum Depressionen häufiger bei Frauen vorkommen
Depression

Warum Depressionen häufiger bei Frauen vorkommen

Hast du auch schon davon gehört, dass Frauen häufiger von Depressionen betroffen sind und fragst dich jetzt warum? Im Folgenden beleuchten wir einige Gründe dafür.
5 Fakten zur Schlafumgebung
Schlaf

5 Fakten zur Schlafumgebung

Hast du Schlafprobleme oder möchtest einfach deine Schlafumgebung verbessern? In diesem Beitrag haben wir 5 Fakten zur Schlafumgebung für dich zusammengefasst.
7 häufige Symptome für zu viel Stress
Stress & Burnout

Häufige Symptome für zu viel Stress

Wir alle haben uns wohl schon mal gestresst gefühlt. Doch ab wann wird Stress für uns ungesund und was sind häufige Symptome? Das erfährst du hier.
stress_bei_maennern
Stress & Burnout

Stress bei Männern

Wusstest du, dass Männer oft intensiver auf Stress reagieren als Frauen und auch auf eine andere Art mit der Belastung umgehen? Warum dem so ist, erfährst du im folgenden Beitrag.
Titelbild: 5 Formen der Depression im Überblick
Depression

5 Formen der Depression

Es gibt nicht die eine Depression. Sie kann in vielen unterschiedlichen Art und Weisen auftreten. Die fünf wichtigsten Formen haben wir für dich zusammengefasst.
stress_im_gehirn
Stress & Burnout

Was Stress mit deinem Gehirn macht

Wenn Stress zu einer ständigen Belastung wird, dann wirkt sich das auch auf unser Gehirn aus. Doch was passiert hier genau und was bedeutet das für uns?
10 wertvolle Buch-Tipps - psychologische Online-Kurse und Online-Psychotherapie
Wissenswert

10 Buch-Tipps zur psychischen Gesundheit

Hast du mal wieder Lust zu lesen und bist auf der Suche nach ein paar guten Buchtipps zur psychischen Gesundheit? Wir haben für dich unsere Empfehlungen gesammelt.