HelloBetter Blog

Entdecke spannende Artikel und viele nützliche Fakten in unserem Blog zu Psychologie, Psychotherapie und psychischer Gesundheit.

Seite 36

Yoga: Gegen Angst- & Panikgefühle wirksam
Mit Übung
Angst & Panik

Yoga gegen Angst: Wie du deine Ängste überwinden kannst

Erfahre, wie dir Yoga dabei helfen kann, Frieden mit deinen Ängsten zu schließen und angstfreier durch dein Leben zu gehen.
Wissenswert

Psychologische Live-Sprechstunde mit Dr. Alena Rentsch, dienstags 17:00 Uhr

Unsere Psychotherapeutin Dr. Alena Rentsch beantwortet eingesendete Fragen und bietet Lösungsansätze. Im Artikel erklären wir, wie du teilnehmen kannst.
Guter_Begleiter_Titelbild
Psyche allgemein

Wie wir unangenehme Gefühle für uns nutzen können

Es gibt wohl niemanden, der unangenehme Gefühle gerne mag. Wir zeigen dir in 5 Schritten, wie du negative Gefühlen zu guten Begleitern machst.
Gestresst
Mit Übung
Stress & Burnout

Ich fühle mich gestresst und weiß nicht warum

Stress ist ein erhöhtes Anspannungsniveau - manchmal ohne erkennbaren Grund. Was steckt hinter dem Gefühl von Stress, und wie können wir das ändern?
corona_hotline
Wissenswert

Hotline zur psychologischen Unterstützung in der Corona Krise

Gemeinsam mit der Allianz Versicherung rufen wir die bundesweite Initiative Stark durch die Krise ins Leben. Ein Angebot dieser Initiative ist unsere kostenfreie Telefon-Hotline.
Strategien gegen Angst
Angst & Panik

7 Strategien, wenn die Angst überhandnimmt

Verunsicherung und Veränderungen in Zeiten der Corona-Krise rufen alte, aber auch neue Ängste hervor. Wir stellen Strategien vor, um Angstzustände zu bewältigen.
Mit Übung
Schlaf

Wie Yoga einen gesunden, erholsamen Schlaf unterstützt

Gerade in der jetzigen Zeit halten uns Gedanken lange wach und wir fühlen uns ruhelos. Erfahre, wie du mit Yoga deine Schlafqualität verbessern kannst.
Krise als Chance
Psyche allgemein

Corona-Krise: Die Zwangspause zur Auszeit machen

Eine Krise ist gleichzeitig auch eine Chance, das bisherige Alltagsleben zu überdenken. So kannst du selbst aus dieser schwierigen Situation etwas Konstruktives machen.
Wissenswert

Studienaufruf: Internetabhängigkeit als Sucht unserer Zeit

Das Ziel unserer Studie ist es, Betroffenen dabei zu helfen, wieder mehr Kontrolle über ihren Internetgebrauch zu erlangen. Erfahre mehr darüber und profitiere von den Vorteilen des Kurses
Corona Krise Hilfe
Angst & Panik

Corona-Krise: Unser Beitrag zur psychologischen Versorgung

Der Coronavirus hat unser Leben verändert und für große Verunsicherung gesorgt. Hier stellen wir vor, welche psychologischen Hilfsangebote wir bei HelloBetter für dich eingerichtet haben.
Corona: Quarantäne mit Kindern
Psyche allgemein

Corona: Quarantäne mit Kindern

Die Isolierung macht es uns nicht leicht: Kindern fehlen Bewegung und Spielkameraden, Eltern kommen nicht zur Ruhe. Wir geben Tipps, um die familiäre Quarantänezeit angenehmer zu gestalten.
Angst und Corona: 6 hilfreiche Tipps
Angst & Panik

Angst und Corona

Angesichts der Hilfslosigkeit gegenüber Corona empfinden wir Angst. Doch wie kann man mit den beängstigenden Gefühlen besser umgehen? Dieser Frage gehen wir nach.