Profilbild der approbierten Psychotherapeutin Annika

Annika Haffke

Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche

Annika begann ihr Psychologiestudium mit dem Wunsch, einmal im klinischen Bereich tätig zu sein und besonders die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Im Anschluss an das Studium, das sie neben Hildesheim auch nach Leipzig und Birmingham (USA) verschlug, begann sie daher die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Berlin. Während dieser Zeit sammelte sie Erfahrungen im klinischen Bereich und arbeitete mehrere Jahre in einer sozialpsychiatrischen Praxis. Seit der erfolgreichen Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie arbeitet Annika bei HelloBetter im Content und Research Team. Hier ist sie vor allem für die Kursinhalte mit verantwortlich, schreibt Artikel für den HelloBetter Blog und Fachblog, hält Vorträge und arbeitet eng mit ihren Kolleg:innen aus anderen Bereichen wie Social Media, Marketing oder Produktentwicklung zusammen.

Annikas Motivation:

„Mich motiviert, dass wir ganz vielen Menschen den Zugang zu wirklich fundiertem Wissen über Themen der psychischen Gesundheit ermöglichen. Im Internet ist es heutzutage gar nicht mehr so leicht zu überblicken, welche Artikel wirklich gut recherchiert und geprüft sind. Mit unserem Blog schaffen wir eine Plattform, die man guten Gewissens seinen Freund:innen, seiner Familie und Kolleg:innen empfehlen kann.“

Du möchtest mit unserem Team in Kontakt treten?
Schreib uns gerne eine E-Mail: kontakt@hellobetter.de